Total Lokal Frierend ohne Fell

Hückeswagen · Die Woche hat kühl begonnen und endet genauso. Die Temperaturen lagen häufig deutlich unter 20 Grad. Typisch für die sogenannte Schafskälte, die oft für eine Abkühlung sorgt. Eigentlich handelt es sich dabei um eine Bauernregel. Sie besagt, dass Schafe aufgrund des letzten Aufbäumens des Winters niemals vor Mitte Juni geschoren werden sollen, da sie sonst noch einmal frieren könnten.

Ich könnte auch noch einmal frieren, habe meine "Felle" jedoch schon eingemottet. Die Winterjacken, warmen Hosen und Pullover befinden sich verpackt auf dem Speicher. Und ich hoffte, sie erst im Oktober wieder zu benötigen. Dank der Schafskälte bevorzuge ich derzeit den Lagenlook mit vielen Kleidungsstücken übereinander. Im Laufe des Tages "schäle" ich mich dann nach dem Zwiebelprinzip.

Wenn es irgendwo ein Schaf geben sollte, das aufgrund eines geschorenen Fells friert: Für es würde ich meinen Wintermantel als Leihgabe vom Dachboden holen. pbm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort