ATV Hückeswagen FFH fördert den Hückeswagener Handball

Hückeswagen · Auf seiner Mitgliederversammlung zeigte der Verein der Freunde und Förderer des Handballsports im ATV Hückeswagen (FFH) seine Unterstützung für Senioren- und Nachwuchshandballer auf.

 Um den Hückeswagener Handball besser zu unterstützen, war vor einigen Jahren der Förderverein gegründet worden.

Um den Hückeswagener Handball besser zu unterstützen, war vor einigen Jahren der Förderverein gegründet worden.

Foto: dpa/Frank Molter

Wie wichtig Fördervereine sind, zeigte sich einmal mehr auf der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Handballsports im ATV Hückeswagen (FFH). Vorsitzender Bernd Schulz verwies in seinem Jahresrückblick auf die Aktivitäten des Fördervereins in der vergangenen Saison. Neben den regelmäßigen Einnahmen durch Bewirtung bei Heimspielen der Handballsenioren und -jugend trugen auch gezielte Aktionen im Laufe der Saison zur Unterstützung des Handballsports bei. So wurde zum Beispiel der Saisonstart der Senioren und der Jugend, die zusammen mit dem Nachwuchs des SV Wipperfürth in der JSG Füchse Oberberg spielen, unterstützt – der FFH spendete sowohl Getränke als auch Grillgut, um durch den Verkauf die Kasse wieder füllen zu können. Die jährliche „Füchse-Nacht“ der E- bis C-Jugend im Herbst wurde komplett vom Förderverein finanziert. Und beim Nikolausturnier der Jugend ist, dank vieler Spenden Hückeswagener Geschäftsleute, die Tombola eine Möglichkeit, Geld zu generieren. Ein großes internationales Jugendturnier ist jedes Jahr für die jungen Handballspieler der Höhepunkt. Auch hier stand der Förderverein unterstützend zur Seite.

Nach den Berichten des Kassierers und des Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet, danach folgte die Vorschau auf die kommende Saison. So sind neben den regelmäßigen Veranstaltungen auch neue geplant. Zum Beispiel möchte sich der FFH für einen Stand bei der Openair-Konzertreihe „Hückeswagen live“ im August bewerben, und beim Talsperrenlauf im Mai will er wieder mit einem Kaffee- und Kuchenstand dabei sein.

Der Vorsitzende wies im Laufe der Versammlung noch auf das neue Logo des FFH hin. Unter dem Punkt „Wünsche und Anregungen“ wurden mehr Bekanntmachungen und ein medialer Auftritt des Vereins gewünscht. Auch drei Anträge auf weitere Unterstützung für die Handball-Senioren und -Jugend gingen ein.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort