Hückeswagen Feuerwehr löscht brennende Mülltonne in Wiehagen

Hückeswagen · Ein ereignisreiches Wochenende mit mehreren Einsätzen liegt hinter der Feuerwehr.

 An der Industriestraße stand am Sonntagabend ein Müllcontainer in Flammen.Brandursache ist unklar.

An der Industriestraße stand am Sonntagabend ein Müllcontainer in Flammen.Brandursache ist unklar.

Foto: Feuerwehr

Am Samstag waren der Löschzug Stadt und die Löschgruppe Herweg alarmiert worden, weil der Sturm angeblich Bäume zum Umstürzen gebracht hatte. Bei dem am Samstagmittag auf der B 237 im Bereich Brunsbachtal handelte es sich tatsächlich nur um einen Ast, der kurzerhand in den Straßengraben befördert wurde. Am Samstagabend entfernten die Herweger einen Baum, der in Siepersbever auf die Fahrbahn gestürzt war.

Der Löschzug Stadt musste dann am Sonntagabend noch einmal ausrücken, weil gegen 21.30 Uhr an der Industriestraße auf Wiehagen eine Mülltonne in Flammen stand. „Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz bekämpfte am Einsatzort mit einem C-Rohr den Brand“, teilte Feuerwehr-Sprecher Morton Gerhardus am Montag mit. Auch wurden angrenzende Gebäude daraufhin kontrolliert, ob der Rauch der brennenden Mülltonne ins Innere gelangt war. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort