Hückeswagen "Fashion & Style" im Mittelpunkt der 11. Kulturmesse

Hückeswagen · Mode, Schmuck und Accessoires stehen am kommenden Sonntag, 2. November, im Mittelpunkt der 11. Kulturmesse des Stadtkulturverbands. Unter dem Motto "Fashion & Style" präsentieren sechs Künstlerinnen aus Hückeswagen und Umgebung von 13 bis 18 Uhr, parallel zum "Martinsmarkt", dem verkaufsoffenen Sonntag, im Kultur-Haus Zach ihre Kunst- und Handarbeiten.

 Die Kulturmesse im Kultur-Haus Zach bietet nicht nur interessante Kunst, sondern auch außergewöhnliche Einblicke.

Die Kulturmesse im Kultur-Haus Zach bietet nicht nur interessante Kunst, sondern auch außergewöhnliche Einblicke.

Foto: SKV

Eine der Künstlerinnen ist Karin Pickenpack. Die Wermelskirchenerin hat ihr Herz der Mode verschrieben und ist bereits Stammgast der Kulturmesse. Am Sonntag zeigt sie eine Auswahl selbst gefertigter Kleidungsstücke sowie Accessoires. Aus Kürten kommt Heike Walder, die Schmuck aus Aluminiumdraht herstellt und diese mit Glasperlen, Knöpfen und weiteren Materialien veredelt. Im Kultur-Haus Zach zeigt sie unterschiedliche Ringe in verschiedenen Größen, Armbänder, Kettenanhänger und Ketten im Lagenlook. Bekannt bei der Kulturmesse ist auch Irmgard Schlickowey. Die Hückeswagenerin hat wieder ausgefallene Hüte und Kopfbedeckungen, Accessoires und Mode im Gepäck.

Gleich drei Künstlerinnen kommen aus Wuppertal. Brigitte Dietz fertigt kreative Strick- und Filzhüte, designt diese mit weiteren Dekorationen, Perlen oder auch Knöpfen und gibt ihnen über verschiedene Formen den individuellen Stil. Ursula Schoeneweiß präsentiert dazu passende Schals, Loops und Dreiecktücher. Doris Ulraum konzentriert sich dagegen auf Tiffany-Glaskunst und Glasfusing. Dahinter verbirgt sich die ofengeformte Glasgestaltung in ihrer Vielfalt. Zudem bringt sie Filztaschen mit, die mit ihren unterschiedlichen Formen und Farben bei der Kulturmesse einen besonderen Akzent setzen.

Stefan Noppenberger vom Trägerverein betont: "Der Stadtkulturverband hat seine Kulturmesse mittlerweile zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert und in den schönen Räumen des Kultur-Hauses Zach eine passende Location gefunden."

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort