1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Fahrradfahrer (16) verletzt sich bei Kollision mit Auto

Hückeswagen : Fahrradfahrer (16) verletzt sich bei Kollision mit Auto

Das Ziel des Jugendlichen am Montagmorgen war mit Sicherheit nicht das Krankenhaus, doch genau dort fand er sich wieder, nachdem er gegen 8.30 Uhr auf der Großberghauser Straße mit einem Auto zusammengestoßen war.

Der 16-Jährige fuhr nach Mitteilung von Polizei-Sprecherin Monika Treutler die Straße hinab, als ein 25-jähriger Hückeswagener von einer Grundstücksausfahrt nach links mit seinem Auto auf die Gemeindestraße abbiegen wollte. Dabei hatte er offenbar den Radfahrer übersehen, so dass dieser mit dem Auto kollidierte. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich dabei leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Es entstand geringer Sachschaden.

(büba)