Hückeswagen Fahrgast schlug in Wut zu

Hückeswagen · Mit dem Linienbus wollte er zwar fahren – für die Fahrt aber nicht bezahlen. Nun sucht die Polizei nach dem jungen Mann, der schließlich handgreiflich geworden war. Wie sie gestern mitteilte, war der Mann am frühen Samstagmorgen an der Haltestelle Friedrichstraße in den Linienbus nach Remscheid eingestiegen. Gegenüber dem Fahrer gab er an, bis nach Langenbusch bei Bergisch Born fahren zu wollen, Geld habe er aber nicht bei sich. Der Busfahrer verwehrte ihm die Mitfahrt, der junge Mann stieg aus und schlug, nachdem der Fahrer die Tür geschlossen hatte, mit dem Knauf seines Regenschirms gegen die Scheibe der Tür. Und das mit solcher Wucht, dass das Glas splitterte. Wegen der Sachbeschädigung fahndet nun die Polizei nach ihm. Der Mann soll etwa 20 Jahre alt sein. Er trug eine helle Jacke mit roten Längsstreifen an den Ärmeln.

Hinweise an die Polizei in Wipperfürth, Tel. 0 22 61/8 19 90.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort