Hohes Niveau in Oberberg Fahrerflucht als neuer „Volkssport“?

Oberberg/Hückeswagen · Bei immer mehr Unfällen machen sich im Oberbergischen Kreis die Verantwortlichen aus dem Staub – im vorigen Jahr stellte die Polizei einen Anstieg um 5,4 Prozent fest.

  Die Ampel in Winterhagen war im Juni bei einem Unfall beschädigt worden, der Fahrer geflüchtet.

Die Ampel in Winterhagen war im Juni bei einem Unfall beschädigt worden, der Fahrer geflüchtet.

Foto: Polizei

Die Frage der Polizei war durchaus etwas provokant: „Wird die Fahrerflucht zum neuen Volkssport?“, hieß es jetzt bei der Vorstellung der Verkehrsstatistik für 2021. Denn immer häufiger verschwinden die Verantwortlichen nach einem selbst verschuldeten Unfall, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Im vorigen Jahr hatten es die Beamten der oberbergischen Polizei mit 1233 solcher Fälle zu tun, das war ein Anstieg um 5,4 Prozent im Vergleich zu 2020.