1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Kommentar: Externe Tipps können helfen

Kommentar : Externe Tipps können helfen

Kommunikation ist wichtig. Das offene Gespräch suchen und sich konstruktiv austauschen - der Freundeskreis der Stadtbibliothek und der Stadtkulturverband tun gut daran, hartnäckig zu bleiben. Sie wollen nicht hinnehmen, dass die Stadtbibliothek sang- und klanglos in den nächsten fünf Jahren ausläuft.

Sozusagen nur noch das Geschäft abwickelt. Das wäre auch ein verheerendes Zeichen. Denn in der Tat ist eine Bücherei, die professionell geführt wird, ein wichtiger Standortvorteil. Ohne Bildung und Sprache ist Gesellschaft nicht möglich. Externe Tipps von professionellen Ratgebern der Bezirksregierung und der Fachhochschule können vielleicht helfen, völlig andere Ideen zu entwickeln. Ziel sollte es sein, wenn es irgendwie möglich ist, die Bücherei zu erhalten. rue

(RP)