Evangelische Kirchengemeinde Hückeswagen Ehrenamt wird künftig immer wichtiger

Hückeswagen · Seit etwa einem Dreivierteljahr hat die Evangelische Kirchengemeinde nur noch zwei Pfarrstellen. Wegen Corona wurden die Auswirkungen bislang hauptsächlich intern sichtbar.

 Die Pauluskirche im Herzen der Altstadt ist auch das Herz der Evangelischen Kirchengemeinde.

Die Pauluskirche im Herzen der Altstadt ist auch das Herz der Evangelischen Kirchengemeinde.

Foto: Stephan Büllesbach

Etwa zehn Monate ist Pfarrer Martin Haupt-Schott nun bereits im Ruhestand. Er war einer der drei Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde in Hückeswagen. Mit Reimund Lenth und Klaus-Peter Suder sind es nun noch zwei Seelsorger, die sich um die Gemeindeglieder in der Schloss-Stadt kümmern. „Ich glaube, dass wegen Corona die Reduzierung um eine Vollzeitstelle in der Gemeinde bislang noch nicht so wirklich angekommen ist“, sagt Lenth auf Anfrage unserer Redaktion.