Hückeswagen: Evangelische Gemeinde liefert Pizzen aus

Hückeswagen: Evangelische Gemeinde liefert Pizzen aus

Die Jugendlichen der Evangelischen Kirchengemeinde hoffen, dass möglichst viele Hückeswagener am 22. September Lust auf Italienisch bekommen.

Mit Unterstützung des Fördervereines "Zukunft Jugend" werden an diesem Samstagabend nämlich die "Pizza-Taxis" unterwegs sein. Die Jugendlichen backen für die Vereinskasse, damit die Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen auch zukünftig finanziell sichergestellt werden kann. Seit Montag nimmt das "Pizza Taxi" Bestellungen entgegen. Noch bis einschließlich Mittwoch, 19. September, können alle Pizza-Liebhaber bestellen. Am 22. September, zwischen 18 Uhr und 21.30 Uhr, werden die fertigen Pizzas ausgeliefert. Der besondere Clou: Die italienische Spezialität wird von den Jugendlichen der Gemeinde in Schiffchenform gebacken.

Wie viele Bestellungen es geben könnte, kann Dietmar Persian als Vorsitzender des Vereins "Zukunft Jugend" nur raten. "Wir versuchen das einfach mal. So oder so, das dürften interessante dreieinhalb Stunden werden", glaubt Persian.

Das Angebot sollte alle gängigen Geschmacksrichtungen abdecken. Neben den Klassikern wie Salami, Schinken und Thunfisch kommen auch Vegetarier und Pilzliebhaber auf ihre Kosten. Die Pizza Margherita gibt es bereits ab drei Euro — jede andere Pizza kostet vier Euro. Es können auch Extras bestellt werden. Gebacken wird in den Räumen der Evangelischen Kirchengemeinde. "Das ist am einfachsten, denn dort ist bereits alles da, was wir brauchen." Mit den Vorschriften kennt sich Dietmar Persian bestens aus: "Wir brauchen Zugang zu fließendem Wasser, und alle ,Bäcker' müssen hygienische Schutzkleidung tragen", sagt Persian.

  • Hückeswagen : "Zukunft Jugend" macht Lindenberg zum Bücherberg

Seit Juli 2011 gibt es "Zukunft Jugend". Über 2013 hinaus will der Förderverein die Jugendarbeit in der Gemeinde mit hauptberuflichen Kräften sicherstellen.

Bestellung unter Tel. 1344 oder

pizzataxi@zukunftjugend.de

(RP/rl)
Mehr von RP ONLINE