1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Erstes Camp2Go-Sommerferiencamp in Hückeswagen

Sommerferiencamp in Hückeswagen : Spiel, Spaß und Spannung beim Camp2Go-Feriencamp in Scheideweg

Die Landeskirchliche Gemeinschaft lädt im August zum Camp2Go-Sommerferiencamp ein.

Mit Tempo die Wasserrutsche hinunter oder im Wettkampf mit Augenbinde durch einen Hindernisparcours – diese und weitere XXL-Module sollen in der letzten Ferienwoche im August in Scheideweg für jede Menge Spaß und ein unvergessliches Sommerferienerlebnis sorgen. Startet doch am Montag, 19. August, auf Einladung der Landeskirchlichen Gemeinschaft Scheideweg im und am Vereinshaus Scheideweg die Camissio-Camp2Go-Sommerferienwoche. Dabei handelt es sich um ein mobiles Ferienprogramm der Deutschen Zeltmission aus Siegen-Geisweid, das zum ersten Mal in Hückeswagen Station macht. Das Motto der Ferienaktion lautet: „Das Abenteuer beginnt“. „Wir wollen Kinder zum Staunen bringen über die unendliche Größe Gottes“, berichtet Marvin Kurtz von der Landeskirchlichen Gemeinschaft. „In den mitreisenden Bühnenshows der Zentralveranstaltungen können die Kinder in Theaterstücken, Ratespielen und gemeinsamen Liedern Gottes Größe entdecken.“ Willkommen sind Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren.

Die Mitarbeiter haben sich dann auf einer intensiven Schulung auf die Sommerferien vorbereiten, um den Kindern christliche Werte wie Liebe, Respekt, Gnade, Hoffnung und Vergebung als Grundlage für ihr Leben näher zu bringen. In mehr als 15 Workshops, wie Tanzen, Octaball, 9Square oder Wasserbomben-Volleyball, können die Kinder ihre Begabungen entdecken.

Nach dem Camp-Sommer 2018 hatte es laut Kurtz ein überaus positives Feedback seitens der Eltern für das Camissio-Team gegeben. So hieß es damals etwa: „Vielen Dank für die große Wertschätzung, die Ihr unseren Kindern entgegengebracht habt.“ „Es ist so wertvoll, wenn sie hören, wie wunderbar sie gemacht sind, und für uns Eltern war es sehr ergreifend zu sehen, wie Ihr die Kinder wahrnehmt.“ „Unser Kind war nicht eins von vielen, sondern wurde mit seinen Stärken und Eigenschaften von Euch wahrgenommen.“

Anmeldung/Information im Internet unter www.camissio.de/kids.

(büba)