Hückeswagen: Eine tolle Schule

Hückeswagen : Eine tolle Schule

Die Realschule genießt einen hervorragenden Ruf. An ihrem Profil ist hart gearbeitet worden – das Ergebnis ist Leistung. Aber noch etwas zeichnet die Schule aus: Sie hat sich nie abgeschottet und nur das eigene Süppchen gekocht, sondern immer Offenheit gezeigt für das, was in der Stadt geschieht.

Man denke nur zurück ans Frühjahr, als in einer großen Gemeinschaftsleistung das Riesentuch für den WDR 2-Tag genäht wurde – in der Realschule. Schon zuvor hatte sie sich an der BM-Aktion „Wir klicken Hückeswagen“ beteiligt und so mit dazu beigetragen, dass Hückeswagen Sieger-Stadt wurde. Und nun die Großbäckerei für den Kunstrasen-Platz. Schulleiter Dieter Schruff ist es wieder gelungen, Eltern, Schüler und Lehrer für ein Projekt zu begeistern, das der ganzen Stadt zugute kommt. Er kann stolz auf „seine“ Realschule sein. Die Hückeswagener sind es auch.

(RP)
Mehr von RP ONLINE