Heisser Draht Eine Bank zur Rewe-Neueröffnung

Hückeswagen · Hückeswagen (büba) Gerlinde Wittig macht gerne einmal eine Pause. Umso enttäuschter war sie, als Mitte 2014 plötzlich die marode Sitzgelegenheit neben dem Fachwerkhäuschen am Eingang zum Stadtpark verschwunden war. Abhilfe schaffte der CDU-Stadtverband, der eine neue Bank stiftete.

Hückeswagen (büba) Gerlinde Wittig macht gerne einmal eine Pause. Umso enttäuschter war sie, als Mitte 2014 plötzlich die marode Sitzgelegenheit neben dem Fachwerkhäuschen am Eingang zum Stadtpark verschwunden war. Abhilfe schaffte der CDU-Stadtverband, der eine neue Bank stiftete.

Nun fehlt Gerlinde Wittig erneut eine Bank. Dieses Mal ist es die Sitzgelegenheit im Eingangsbereich des Rewe-Markts am Etapler Platz. "Da gab es immer zwei Stühle für Behinderte und Alte. Das war sehr schön für die Kunden", sagte sie jetzt am "Heißen Draht" unserer Redaktion. Doch der Rewe-Markt wird seit einigen Monaten aufwändig umgebaut, und im Zuge dessen ist der Eingangsbereich nach rechts Richtung Neubau am Etapler Platz versetzt worden - und dort gibt es derzeit keine Möglichkeit zum Ausruhen. "Das ist aber sehr wichtig", stellte Gisela Wittig klar.

Die gute Nachricht: Der Rewe-Markt erhält eine neue Bank. Wenn's wohl auch noch etwas dauern wird. Bezirksleiter Manuel Fassbach versicherte gestern aber auf Anfrage unserer Redaktion: "Sie ist bestellt. Und wenn wir voraussichtlich am 25. März neu eröffnen können, wird es eine neue Bank geben." Die alte war in die Jahre gekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort