Hückeswagen Einbruch in RSV-Vereinsheim und in die "Zornige Ameise"

Hückeswagen · Die Gaststätte "Zornige Ameise" an der Bever-Talsperre war jetzt das Ziel von Einbrechern. Wie Polizei-Sprecherin Monika Treutler gestern berichtete, waren die Unbekannten in der Zeit zwischen Sonntagabend, 18.30 Uhr, und Montagmorgen, 10.30 Uhr, in das Lokal in Großberghausen eingebrochen. "Um in die Gaststätte einzudringen, beschädigten die Täter die Eingangstür erheblich", teilte die Polizei-Sprecherin mit. Aus dem Gastraum der "Ameise" ließen die Täter Bargeld, Kaffee und Limonade mitgehen und flüchteten in unbekannte Richtung.

 Einbrecher hatten es auf die "Zornige Ameise" abgesehen.

Einbrecher hatten es auf die "Zornige Ameise" abgesehen.

Foto: hdö (Archiv)

Auf mehrere Garagen auf dem Sportplatz Schnabelsmühle hatten es Kriminelle zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montag, 8.15 Uhr, abgesehen. Sie verschafften sich zunächst gewaltsam Zugang zu dem umzäunten Gelände, indem sie das Vorhängeschloss knackten. Danach hebelten sie die Garagentore auf. Auch die Tür zum Vereinsheim des RSV 09 Hückeswagen öffneten sie gewaltsam und beschädigten sie. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar.

Hinweise auf verdächtige Personen, Kennzeichen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort