Hückeswagen Einbruch in geparktes Auto am Friedhof

Hückeswagen · Wieder wurden auf dem Friedhofsparkplatz Wertgegenstände aus einem dort abgestellten Auto gestohlen. Wie Polizei-Sprecher Jürgen Dzuballe gestern mitteilte, hatten Unbekannte am Mittwochabend, zwischen 18.40 und 18.45 Uhr, die Seitenscheibe eines schwarzen Opel Corsa eingeschlagen und eine olivgrüne Umhängetasche gestohlen, die auf der Beifahrerseite im Fußraum lag. In der Tasche befanden sich zwei EC-Karten sowie diverse Papiere.

Bereits gegen 16.45 Uhr hatte ein Zeuge zwei verdächtige Männer beobachtet, die sich in der Nähe des Friedhofs aufhielten und in die dort geparkten Fahrzeuge schauten. Sie werden wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß; eine Person hatte extrem kurze Haare, fast schon eine Glatze, der andere trug dunkelblondes, mittellanges Haar. Beide waren mit T-Shirts und kurzen Hosen bekleidet und trugen Rucksäcke.

Die Polizei nimmt diese Tat zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass insbesondere Friedhofsparkplätze ein beliebtes Ziel von Kfz-Aufbrechern sind. "Aber nicht nur dort sollte man darauf achten, keine Wertgegenstände im Pkw liegenzulassen. Schon gar nicht offen sichtbar", betonte Dzuballe.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02261 81990 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort