Hückeswagen Einbrecher kommen am Morgen über die Terrasse

Hückeswagen · Einen gewaltigen Schreck bekamen die Eheleute Krosch gestern Morgen, als sie nach Hause kamen: In ihre Wohnung an der Peterstraße war eingebrochen worden.

Kristina Krosch: "Die Täter müssen die Zeit genau abgepasst haben, in der ich beim Einkaufen und mein Mann zum Schwimmen war. Wir haben die Wohnung nur für zwei Stunden, von 10 bis 12 Uhr, verlassen." Die Einbrecher kamen über die Terrasse auf der Rückseite des Hauses. Dort hebelten sie ein Fenster auf. In kurzer Zeit schafften sie einen Tresor, Computer und Elektrogeräte aus der Wohnung. "Dafür müssen sie mit einem Auto gekommen sein", ist sich Kristina Krosch sicher.

Die Polizei nahm den Einbruch auf und untersuchte die durchwühlte Wohnung auf Spuren. Polizeisprecher Jürgen Dzuballe sagte im Gespräch mit der BM: "Meist werden solche Wohnungseinbrüche nicht gezielt geplant. Die Täter gehen einfach von Haus zu Haus und klingeln. Wenn einer zu Hause ist, gibt's eine Ausrede. Wenn niemand öffnet, wird eingebrochen. Das geht dann alles sehr schnell."

Wer hat Verdächtiges gesehen?

Wer gestern Morgen etwas Verdächtiges im Umfeld des Hauses Peterstraße 52 beobachtet hat, oder bei wem Fremde geklingelt haben, sollte dies melden. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf ein verdächtiges Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 02261 81990 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort