Hückeswagen Einbahnstraßen nur bei starkem Schneefall

Hückeswagen · In den zurückliegenden Tagen haben viele Bürger beim städtischen Ordnungsamt angerufen. Der Grund: Mitarbeiter des Bauhofs haben inzwischen Schilder-Pfosten für die winterliche Einbahnstraßenregelungen auf dem Fürstenberg, dem Höchsten und in Kleineichen aufgestellt. Bei Bedarf, also bei entsprechend winterlicher Witterung, werden die Verkehrsschilder aufgeklappt. Autofahrer dürfen die betroffenen Straßen dann nur noch in eine Richtung befahren.

Wie Fachbereichsleiter Michael Kirch mitteilt, werden die Schilder aber nur bei "extremen Wetterbedingungen" aufgeklappt. Also bei heftigem Schneefall und daraus folgender Glätte. "Wir werden die Bürger dann rechtzeitig darüber informieren", sagt Kirch. Die grundsätzliche Regelung gilt für die Zeit seit dem 1. Dezember und bis zum 31. März des kommenden Jahres.

Müllabfuhr in engen Straßen

Laut Stadtverwaltung ist die Einbahnstraßenregelung notwendig, damit die Räumfahrzeuge des Winterdienstes und die Müllabfuhr problemlos in die engen Straßen der dicht bebauten Wohngebiete kommen. Das war in früheren harten Wintern oft nicht der Fall.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort