Hückeswagen Einbahnstraßen an der Bever

Hückeswagen · Nachdem am vorigen, heißen Wochenende rund um die Bever-Talsperre ein Verkehrschaos ausgebrochen war, bei dem Ordnungsamtsmitarbeiter aus Hückeswagen und Wipperfürth rund 250 Knöllchen schreiben mussten (die BM berichtete), wird für das anstehende wieder die Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Das teilte gestern Ordnungsamtsleiter Michael Kirch mit. Von morgen, Samstag, 8 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, wird die K 11 zwischen Heinhausen und Siepersbever nur von Herweg kommend in Richtung Bever befahrbar sein. Vom Damm und von Großhöhfeld geht's über die K 5 nur in Richtung Oberlangenberg. Damit soll verhindert werden, dass Rettungswege zugestellt werden und an den schmalen Straßen beidseitig geparkt wird.

Diese Regelung soll laut Kirch an allen Ferienwochenenden bis Ende August angewandt werden. Allerdings erst nach einem Blick auf die Wetterprognose am Donnerstag zuvor. Sollten ein verregnetes Wochenende angekündigt sein, werden K 5 und K 11 nicht zu Einbahnstraßen. Schließlich sind mit dieser Regelung auch erhebliche Umwege für die Anlieger verbunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort