Hückeswagen "Ein-Euro-Projekt" stößt auf sehr großes Interesse

Hückeswagen · Mit einer solch großen Resonanz hat Andreas Pohl nicht gerechnet. Erst vor Kurzem hatte er angekündigt, das Wuppertaler Projekt "Talschub" auch in Hückeswagen verwirklichen zu wollen. Sein Ziel: möglichst viele Bürger sollen monatlich einen Euro auf das Konto eines noch zu gründenden Vereins einzahlen. Mit dem Geld könnten Wünsche der Bevölkerung realisiert werden.

Kaum hatte Pohl die Idee öffentlich gemacht, meldeten sich 80 Leute, 120 waren es auf Facebook. "Die Idee ist toll angekommen", berichtete er am Mittwoch im Gespräch mit unserer Redaktion. Ganz offensichtlich gebe es in Hückeswagen den Wunsch vieler Bürger, was fürs Allgemeinwohl zu tun. Deshalb lädt Pohl auch zu einem ersten Gedankenaustausch für Dienstag, 20. Januar, 19 Uhr, ins Restaurant Justhof ein. Dort sollen sich alle Interessierten Gedanken machen, wie ein Verein gegründet und eine Internetseite erstellt werden kann. Pohl möchte gerne drei Arbeitsgruppen bilden: 1. Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung, 2. Internet/Facebook und 3. Vereinsgründung/Satzung/Mitgliederwesen und Kasse.

Bis zum ersten Treffen will Pohl jetzt den Vereinsgedanken durch Mund-zu-Mund-Propaganda bekannter machen, denn bislang wollen viele Menschen zwar spenden, aber ob sie auch in einem Verein helfen werden, ist noch fraglich.

Interessenten melden sich bei Andreas Pohl, Tel. 0152 54578347 oder per E-Mail: andpohl@yahoo.de

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort