Hückeswagen Ehepaar (83, 81) bei Unfall schwer verletzt

Hückeswagen · Im Gegensatz zu den ersten Äußerungen der Polizei am Dienstagabend wurde das Ehepaar, das gegen 18.45 Uhr auf dem Fürstenberg verunglückt war, doch schwer verletzt. Dabei handelte es sich um einen 83-Jährigen aus Remscheid und seine zwei Jahre jüngere Ehefrau. Beide wurden nach der Bergung aus dem Pkw mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 Erst die Feuerwehr konnte das Remscheider Ehepaar aus seiner misslichen Lage befreien, nachdem es auf dem Fürstenberg mit seinem Auto in einer Kurve nahe der ATV-Halle eine kleine Böschung hinuntergestürzt war.

Erst die Feuerwehr konnte das Remscheider Ehepaar aus seiner misslichen Lage befreien, nachdem es auf dem Fürstenberg mit seinem Auto in einer Kurve nahe der ATV-Halle eine kleine Böschung hinuntergestürzt war.

Foto: Feuerwehr

Der Remscheider war laut Polizeibericht von gestern mit seinem Auto in Richtung Goethestraße unterwegs, als er in der Linkskurve an der ATV-Halle aus ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Der Pkw durchbrach das Geländer und stürzte eineinhalb Meter tief eine Böschung hinab (die BM berichtete gestern). Er kippte dabei auf die Beifahrerseite und blieb so liegen.

Der alarmierte Rettungsdienst und der Notarzt betreuten das Ehepaar im Auto, während die Feuerwehr versuchte, die Windschutzscheibe zu öffnen, um den Mann und die Frau aus ihrer misslichen Lage zu retten. Gegen 19.15 Uhr waren der 83-Jährige und die 81-Jährige geborgen und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Für die Bergung der Verletzten und des Wagens sowie die Unfallaufnahme war die Einsatzstelle für rund zwei Stunden gesperrt und von der Feuerwehr ausgeleuchtet worden. Ein Abschleppunternehmen aus Remscheid barg schließlich den Wagen, an dem Totalschaden entstand. Der Einsatz des Löschzugs Stadt der Feuerwehr, die mit 18 Kräften ausgerückt war, endete gegen 21 Uhr.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort