Ehemaliger Bürgermeister von Hückeswagen Praktiker Ufer schreibt an Fachbuch mit

Köln/Hückeswagen · Hückeswagens ehemaliger Bürgermeister Uwe Ufer hat wieder ein Buch geschrieben. Zusammen mit Prof. Dr. Stephan Schauhoff gibt er in dem juristischen Handbuch Tipps für gemeinnützige Unternehmen und Konzerne. Unterm Weihnachtsbaum wird es aber wohl eher nicht liegen.

 Hückeswagens ehemaliger Bürgermeister Uwe Ufer mit einem drucksfrischen Exemplars seines neuen Buches.

Hückeswagens ehemaliger Bürgermeister Uwe Ufer mit einem drucksfrischen Exemplars seines neuen Buches.

Foto: Ufer

Uwe Ufer ist ein Netzwerker. Das war er bereits zu seiner Zeit als Bürgermeister von Hückeswagen (2004 bis 2013), und das ist der Reichshofer auch als kaufmännischer Vorstand der Diakonie Michaelshoven in Köln mit einer Verantwortung für gut 2800 Mitarbeiter. Da trifft es sich gut, dass im Kuratorium der Diakonie Prof. Dr. Stephan Schauhoff sitzt, der laut Ufer in den entsprechenden Kreisen als „Papst des Gemeinnützigkeitsrechts“ bezeichnet wird. Gemeinsam mit dem Bonner Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht sowie Partner einer angesehenen Großkanzlei hat Ufer jetzt ein weiteres Sachbuch verfasst, in dem gemeinnützige Unternehmen im Mittelpunkt stehen.