Hückeswagen Drei Einbrüche - Ungewöhnliche Beute in Marke

Oberbergischer Kreis · Zwei Frauen, die am Freitagabend von außen eine Person durch ein geöffnetes Fenster schoben, kamen Zeugen höchst verdächtig vor. Sie sprachen die Akteure an, die sich zwar versuchten herauszureden, doch kurze Zeit später die Flucht antraten, begleitet von zwei Männern, die aus dem Fenster sprangen.

Die Polizei stellte später fest, dass das Duo zunächst versucht hatte, eine Tür des Hauses am Kleineichenweg aufzuhebeln. Als dies misslang, drückten sie gewaltsam ein Fenster auf und stiegen in das Haus ein. Da die Täter vermutlich rechtzeitig von den Zeugen gestört wurden, verließen sie das Objekt ohne Beute. Die Zeugen beobachteten das Geschehen zwischen 19.20 und 19.30 Uhr.

Ebenfalls am Freitag stiegen Einbrecher zwischen 18 und 21 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Peterstraße ein. Wie die Täter in das Objekt gelangten, muss die Polizei noch ermitteln. Eindeutige Einbruchspuren waren keine vorhanden. Die Täter durchsuchten eine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus und entwendeten drei Armbanduhren.

Ungewöhnliche Beute machten Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Sonntag zwischen 14.45 und 16.05 Uhr in Marke. Entgegen dem üblichen Diebesgut Schmuck, Bargeld und Elektronikartikel nahmen die Einbrecher Bekleidung, Parfum, Rasierwasser und Alkoholika mit. Ungewöhnlich auch die Aufbruchsmethode. Die Täter setzten das Hebelwerkzeug an der Terrassentür so an, dass die Scheibe zerbarst. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume und öffneten alle Schränke, Schubladen und Behältnisse.

Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort