Hückeswagen Drachenboote: Spektakel auf der Bever

Hückeswagen · Schnelle Boote und spannende Wettkämpfe erleben die Besucher des zehnten Drachenboot-Festivals für Hobby-Mannschaften an Fronleichnam auf der Bever. 13 Drachenboot-Teams haben sich bisher angemeldet.

Das teilt die Interessengemeinschaft Zeltplätze Bever-Talsperre als Veranstalter des Festivals mit.

Los geht's am kommenden Donnerstag um 9 Uhr vor der DLRG-Wachstation an der Bever. Jedes Team besteht aus 20 Teilnehmern. Dabei müssen mindestens sechs Frauen und ein Trommler oder eine Trommlerin im Boot sein. Steuerfrau oder Steuermann werden gestellt.

Das Startgeld beträgt 100 Euro pro Team. In den Vorläufen kämpfen die Mannschaften von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr darum, später in den Final- und Staffelläufen (zwischen 15.10 Uhr und 16.30 Uhr) dabei sein zu können. Dann werden die tagesbesten Drachenboot-Besatzungen ermittelt. Die Siegerehrung wird gegen 17.30 Uhr sein.

Mit an den Start gehen zum Beispiel die Handballer des SV Wipperfürth, der Hückeswagener Abitur-Jahrgangs 2003, die Dorfgemeinschaft Radevormwald und der Freundeskreis Lennep.

Anmeldungen sind noch möglich bei der IG Zeltplätze, Tel. 2018 oder 2019; Mail an kon@ig-bever.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort