Hückeswagen: Die Zahl der Arbeitslosen ist deutlich gesunken

Hückeswagen : Die Zahl der Arbeitslosen ist deutlich gesunken

Positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt: Die Zahl der Arbeitslosen in Hückeswagen sank im vergangenen Monat von 510 auf 481. Im Vorjahresmonat waren 526 Frauen und Männer ohne Arbeit.

"Die Zahl der Arbeitslosen ist im September in allen drei Regionen, in allen sechs Geschäftsstellen und bei allen Personengruppen im Vergleich zum Vormonat gesunken", sagt Stefan Krause, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach.

Der Arbeitsmarkt zeige sich damit weiter stabil. Auch die Nachfrage nach Arbeitskräften bliebe auf hohem Niveau. Die Zahl der freien Stellen in Hückeswagen sank allerdings um fünf auf 156 - ein Minus von 3,1 Prozent. Im vergangenen Jahr gab es im gleichen Zeitraum 36 freie Stellen mehr. Auch im Nordkreis (Hückeswagen, Radevormwald, Wipperfürth) sank die Zahl der Arbeitslosen - und zwar um 70 auf 1778 Frauen und Männer.

(rue)
Mehr von RP ONLINE