Die ISEK-Projekte von Hückeswagen Bahnhofsplatz – weg vom Hinterhof, hin zum Treffpunkt

Hückeswagen · Die Planungen für das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) sind bald abgeschlossen. Ende September soll das Konzept für die Landesförderung eingereicht werden. In einer sechsteiligen Serie stellen wir die Projekte vor – zum Start: der Bahnhofsplatz.

 So könnten einmal Bahnhofstraße und der obere Teil des Bahnhofsplatz (r.) aussehen.

So könnten einmal Bahnhofstraße und der obere Teil des Bahnhofsplatz (r.) aussehen.

Foto: Stadt Hückeswagen

Wer einmal in die Nachbarstadt Wipperfürth schaut und sich das sommerliche Treiben auf dem Marktplatz anschaut, der weiß, welches Potenzial zentral gelegene Plätze in einer Stadt haben können. Der Bahnhofsplatz ist auch ein solcher – wird momentan aber deutlich unter Wert verkauft. Das soll sich mit dem ISEK ändern.