Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Die Hückeswagener ISEK-Projekte Weg vom Angstraum, hin zum Treffpunkt

Hückeswagen · Die Planungen für das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) sind bald abgeschlossen. Wir stellen die einzelnen Projekte vor. Heute geht es in den Hückeswagener Stadtpark, der schon bessere Zeiten erlebt hat.

 Das viele Grün täuscht darüber hinweg, dass der Hückeswagener Stadtpark seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Das soll sich nun ändern.

Das viele Grün täuscht darüber hinweg, dass der Hückeswagener Stadtpark seine besten Zeiten längst hinter sich hat. Das soll sich nun ändern.

Foto: Stephan Büllesbach

Einst war es der private Park der Tuchmacher-Familie Johanny, weswegen der Teich im Stadtpark auch als Johannisteich bezeichnet wird. In den 1930er Jahren sollte dort sogar ein Freibad errichtet werden. fest steht: Der Stadtpark mit seinem Teich und den grünen Flächen hat deutlich mehr Potenzial, als es zurzeit ausgeschöpft ist. Daran will die Stadt etwas ändern.