Die gute Nachricht für Hückeswagen Skaterrampen geliefert – Party folgt

Hückeswagen · Der Ein-Euro-Verein und das Jugendzentrum haben die neuen Skaterrampen gestiftet.

 Die neuen Skaterrampen, die der Ein-Euro-Verein gestiftet hat, wurden angeliefert und auf dem Platz zwischen Aldi-Parklatz und Bergischem Kreisel abgestellt.

Die neuen Skaterrampen, die der Ein-Euro-Verein gestiftet hat, wurden angeliefert und auf dem Platz zwischen Aldi-Parklatz und Bergischem Kreisel abgestellt.

Foto: Poranzke

Diese Nachricht dürfte für Jubel bei vielen Hückeswagener Jugendlichen sorgen: „Die neuen Skaterrampen sind da“, teilt Stadtjugendpflegerin Andrea Poranzke mit. Auch wenn sie aktuell wegen der Kontaktsperre anlässlich der Corona-Krise noch nicht genutzt werden dürfen, so können sich alle Skater auf die „Zeit danach“ freuen. „Sobald öffentliche Plätze wieder genutzt werden dürfen, können sich alle Jugendlichen auf den neuen Rampen austoben“, verspricht Andrea Poranzke. Die Grabs, Flips, Grands, Flatlands und wie die Skater-Kunststücke noch alle heißen dürften dann noch mehr Spaß machen. Um diese Tricks zu perfektionieren, werden die Skaterboarder, die den Skaterpark an der Alten Ladestraße zwischen dem Aldi-Parkplatz und dem Bergischen Kreisel nutzen, wieder optimale Möglichkeiten vorfinden. Die Rampen, die 11.800 Euro gekostet haben, wurde jetzt mit einem Lkw dorthin transportiert und abgeladen.

Möglich gemacht hat das vor allem der Verein „(D)Ein Euro für Hückeswagen“. Dessen Mitglieder hatten bei der Abstimmung im Herbst mehrheitlich für die Erneuerung des deutlich in die Jahre gekommenen Skaterparks votiert, woraufhin der Vorstand zwei Drittel der Kosten für die neuen Rampen aus den Mitgliedsbeiträgen freigab. Der Rest wird aus dem Budget des Jugendzentrums über den Förderverein der städtischen Jugendpflege finanziert, wobei weitere Spender willkommen sind. „Natürlich wird es eine Einweihungsparty geben“, sagt Poranzke.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort