Kommentar Die DLRG ist lebenswichtig

Es bereitet große Sorgen, dass die DLRG-Ortsgruppe auf schwachen finanziellen Füßen steht. Denn ändert sich nichts, ist langfristig ein Ende der 1951 gründeten Ortsgruppe wahrscheinlich.

Wie wichtig gerade die Arbeit der DLRG ist, zeigt die deutschlandweit steigende Zahl der Ertrunkenen. Zudem können immer mehr Kinder nicht schwimmen. Hier setzten die Ehrenamtler an und zeigen Kindern wie auch Erwachsenen im Bürgerbad die wichtigen Schwimmzüge. Weswegen auch der Fortbestand des Bads eminent wichtig für Hückeswagen ist. Es wäre gut, wenn möglichst viele Unternehmen, aber auch Privatleute dem Spendenaufruf folgten. Denn es könnte das Leben ihrer Mitarbeiter oder Angehörigen sein, die die DLRG-Helfer bei einem Notfall, etwa in der Bever, retten. büba

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort