Abschied und Einstand in Hückeswagen Detlef Gassmann ist neuer Hegeringsleiter

Hückeswagen · In der ersten Jahreshauptversammlung seit vier Jahren trat Johannes Meier-Frankenfeld nicht mehr zur Wahl an. Hegering sucht Interessierte für Kitzrettung mit der Drohne.

 Detlef Gassmann (l.) übernimmt von Johannes Meier-Frankenfeld.

Detlef Gassmann (l.) übernimmt von Johannes Meier-Frankenfeld.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Das gab‘s im Hegering Hückeswagen noch nie: Drei Jahre war die letzte reguläre Mitgliederversammlung her. Entsprechend froh war man, als am Freitagabend im Kolpinghaus mit einem traditionellen Bläsersignal die Versammlung eingeleitet wurde. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Hegeringleiter Johannes Meier-Frankenfeld hatte mehrfach angekündigt, sich nicht zur Wiederwahl zu stellen – nach 20 Jahren eine große Zäsur. Allerdings hatte der Vorstand mit Detlef Gassmann bereits einen geeigneten Kandidaten für die Nachfolge ausgemacht, der dann auch einstimmig als neuer Leiter der Hückeswagener Jägerschaft gewählt wurde. Zuvor war Meier-Frankenfeld unter großem Applaus, mit einer liebevoll gestalteten Schiefertafel und weiteren Geschenken verabschiedet worden.