Mensch Gesucht Der sanfte Riese "Diego" braucht ein Zuhause mit Garten

Hückeswagen · Bei "Diego" spricht Julia Winter vom Tierheim Am Ascheberg gern von "unserem sanften Riesen". "Diego" ist eine Deutsche Dogge mit viel Power, er genießt seine Spaziergänge mit den Hundeausführern des Tierschutzvereins Wermelskirchen-Hückeswagen.

Bei "Diego" spricht Julia Winter vom Tierheim Am Ascheberg gern von "unserem sanften Riesen". "Diego" ist eine Deutsche Dogge mit viel Power, er genießt seine Spaziergänge mit den Hundeausführern des Tierschutzvereins Wermelskirchen-Hückeswagen.

",Diego' wurde bei uns im Tierheim abgegeben, weil der Vermieter der Vorbesitzer die Haltung nicht mehr geduldet hat", schreibt Julia Winter. Der kastrierte Rüde ist vier Jahre alt, sehr lebhaft — "und schmust für sein Leben gerne". Zudem ist er sehr neugierig und wachsam. ",Diego' besitzt Grundgehorsam", versichert Winter. Er fühle sich im Tierheim aber nicht wirklich wohl und jaule den ganzen Tag. Sobald ein Mensch seinen Zwinger betrete, sei er dann außer sich vor Freude. Denn "Diego" ist sehr menschenbezogen und wäre am liebsten immer und überall mit dabei. Julia Winter: "Momentan muss er noch etwas aufgepäppelt werden, da er in sehr schlechtem Zustand zu uns kam."

Sie wünscht sich für "Diego" ein Zuhause, in dem er für immer bleiben kann. Gut wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten. Falls Kinder zur Familie gehören, sollten sie mindestens 14 bis 16 Jahre alt sein — kleine Kinder würde "Diego" in seiner Freude umwerfen. Wer will, kann "Diego" im Tierheim Wermelskirchen besuchen — Tel. 02196 5672; www.tierheim-wermelskirchen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort