Hückeswagen Der Pfarrgarten bekommt ein neues Aussehen

Hückeswagen · Die Wogen bei Irmgard Diederichs und anderen Anwohnern der Weierbachstraße dürften inzwischen einigermaßne geglättet sein. Zwar ist der rigorose Rückschnitt von Haselnuss- und Weidensträuchern bei vielen nicht nachvollziehbar, aber immerhin tut sich jetzt etwas im ehemaligen Pfarrgarten der katholischen Gemeinde unterhalb der Weierbachstraße: Einige Beete sind ebenso neu angelegt worden wie ein Weg, der bereits teilweise geschottert ist.

 Die Neugestaltung des ehemaligen Pfarrgartens nimmt Gestalt an - zu sehen ist bereits der neu angelegte Weg.

Die Neugestaltung des ehemaligen Pfarrgartens nimmt Gestalt an - zu sehen ist bereits der neu angelegte Weg.

Foto: Stephan Büllesbach

Schon 2017 hatte der Kirchenvorstand beschlossen, den zum vermieteten Zweifamilienhaus Weierbachstraße 19 gehörenden Hausgarten neu anzulegen. Das hatte er in einer Pressemitteilung bestätigt, nachdem unsere Redaktion über die Empörung der Anwohner berichtet und zunächst vom zuständigen Pfarrer keine Stellungnahme bekommen hatte. "Beschlossen wurde die Wiederherstellung des Weges, eine Neubepflanzung mit vorwiegend blühenden Ziersträuchern, wie etwa Flieder, Felsenbirne, Zierpflaume, Sternmagnolien und Hortensien sowie zur Pflegevereinfachung eine abschließende Abdeckung des Bodens mit Rindenmulch", hieß es in der Mitteilung des Kirchenvorstands. Daran wird nun offenbar intensiv gearbeitet.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort