Mein Hückeswagen TV Winterhagen gibt’s seit 1928

Hückeswagen · Der 1928 gegründete Verein TV Winterhagen ist ein echter Breitensportverein.

Der TV Winterhagen ist immer wieder mit erfolgreichen Prellballern und Trampolin-Sportlern in den Schlagzeilen. Dabei ist der 1928 gegründete Sportverein ein echter Breitensportverein. Gegründet wurde er am 29. September vor 90 Jahren von Ernst Müller und Karl Eschmann mit dem Ziel, „das Geräteturnen zu pflegen“.

Das Geräteturnen stand bis in die 60er Jahre im Mittelpunkt, wurde dann aber durch Aerobic, Tanzen, Badminton, Leichtathletik, Wandern und durch die koreanische Kampfsportart Taekwondo ergänzt. Durch die eigene Halle in Winterhagen 9, die 1971 gebaut wurde, war der Verein immer unabhängig von den Räumen und konnte sich so bis heute über konstant hohe Mitgliedszahlen freuen.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort