Hückeswagener schreibt Buch zum Cum-Ex-Skandal Bognannis bringt nächsten Bestseller „Unter den Augen des Staates“ heraus

Hückeswagen · Der Hückeswagener Massimo Bognanni (37) deckte den  Cum-Ex-Skandal auf. Und damit den „größten Steuerraub in der Geschichte der Bundesrepublik“, wie es in der Unterzeile seines aktuellen Buchs „Unter den Augen des Staates“ heißt.

 Der Hückeswagener Journalist Massimo Bognanni hat bereits eine Reihe von Skandalen aufgedeckt. Soeben ist sein jüngstes Buch über den Cum-Ex-Skandal veröffentlicht worden.

Der Hückeswagener Journalist Massimo Bognanni hat bereits eine Reihe von Skandalen aufgedeckt. Soeben ist sein jüngstes Buch über den Cum-Ex-Skandal veröffentlicht worden.

Foto: Linda Meiers / WDR

Die Bilanz der Jugendsportwoche des RSV 09 Hückeswagen war im Juni 2000 Thema eines Berichts für die Bergische Morgenpost von Autor Massimo Bognanni . Der Hückeswagener, an der Marktstraße aufgewachsen, war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt und arbeitet schon seit zwei Jahren als freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion. Schon bei seinen ersten journalistischen Gehversuchen war deutlich geworden, dass da ein Rohdiamant für die Bergische Morgenpost unterwegs war. Knapp 22 Jahre später gehört Bognanni zur Crème de la Crème des deutschen Journalismus.