1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Comedian Bülent Ceylan gibt Zusage zur Open-Air-Arena Wipperfürth

Wipperfürth : Comedian Bülent Ceylan gibt Zusage zur Open-Air-Arena

Die Wipperfürther Open-Air-Arena-Veranstaltungsreihe vom 28. August bis 6. September bekommt doch noch einen krönenden Abschluss: Comedian Bülent Ceylan ersetzt seinen Kollegen Kaya Yanar.

Eigentlich sollte der beliebte und aus dem Fernsehen bekannte Comedian Kaya Yanar am Sonntag, 6. September, den grandiosen Abschluss der zehntägigen Open-Air-Arena-Veranstaltungsreihe auf den Ohler Wiesen in Wipperfürth bilden. Doch der musste Ende Juli absagen. Nun hat der Veranstalter, die Wiehler Agentur „Wunschkonzert“, einen adäquaten Ersatz gefunden: Ab 19 Uhr wird Comedian Bülent Ceylan am ersten September-Sonntag auf der Bühne vor bis zu 1000 Zuschauern stehen. Der Deutsch-Türke aus Mannheim ist ebenfalls TV-bekannt.

„Der Comedian begeistert seit Jahren ein Millionenpublikum in ganz Deutschland mit immer wieder besonderen Shows“, berichtet Björn Lange von „Wunschkonzert“. Der „Monnemer“ Bühnenstar wird bei dem „Open-hAIR-Special“ Höhepunkte aus seinem aktuellen Programm „Luschtobjekt“ und einige Songs präsentieren. Karten kosten zwischen 38,55 und 45,15 Euro je Kategorie und sind unter anderem in Hückeswagen in der Bergischen Buchhandlung sowie unter www.eventime.de zu erhalten.

Auftakt der Open-Air-Arena ist am Freitag, 28. August, mit einem Konzert der „Bläck Fööss“. Es folgen Auftritte des DJ-Duos „Gestört aber geil“ (29. August), der weiteren kölschen Kult-Band „Kasalla“ und der Hückeswagener Jazz-Brüder Roman und Julian Wasserfuhr (4. September) sowie das Mallorcastyle-Festival mit Mia Julia, Frenzy, Sabbotage und „Schokkverliebt“ (5. September).
www.wipperfuerth-live.de

(büba)