1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Christliche Gemeinde Alte Schule in Scheideweg.

Mein Hückeswagen : Gemeinde in alter Schule

Die Räume der alten Grundschule haben Andrea und Christoph Mücher 2005 gekauft, nachdem sie schon einige Zeit leer standen.

In den Räumen der alten Grundschule in Scheideweg 42, die noch aus dem frühen 20. Jahrhundert stammen, ist heute die Christliche Gemeinde Alte Schule ansässig. Die Räume haben Andrea und Christoph Mücher 2005 gekauft, nachdem sie einige Zeit leer gestanden hatte. „Zuletzt war darin ein italienisches Restaurant, das dann irgendwann geschlossen wurde“, sagt Andrea Mücher.

Mit der ehemaligen Chefin des Restaurants, die heute in Lennep lebt, habe das Paar noch Kontakt. „Ihr Mann ist mittlerweile gestorben, aber sie sehen wir immer wieder noch“, sagt Mücher. Die Christliche Gemeinde Alte Schule sei eine bunt gemischte Gruppe von Christen jeden Alters, sagt sie.

Neben den Gottesdiensten jeden Sonntag um 10 Uhr gibt es in der Freien evangelischen Gemeinde viele regelmäßige Veranstaltungen, die sich rund um den christlichen Glauben drehen. „Auf unserer Website www.scheideweg42.de findet sich immer ein aktueller Terminkalender für den laufenden Monat“, sagt Andrea Mücher.

Dort können Interessierte Veranstaltungen wie den Frauen-Bibelkreis finden, die Sonntagsschule, eine Gebetsstunde mit Wortbetrachtung oder den Teenkreis und den Mädelstreff der Gemeinde.

(wow)