Fotos Die Direktkandidaten 2021 im Oberbergischen Kreis

Der Lindlarer Carsten Brodesser (CDU) will erneut in den Bundestag einziehen. Der Kreisverband hatte ihn Ende November als Kandidaten und damit als ersten in Oberberg überhaupt bestätigt.

Gute Chancen auf einen Einzug in den Bundestag hat auch die Kandidatin der Grünen, Sabine Grützmacher. Sie ist auf der Landesliste so weit oben platziert, dass sie den Sprung in die Bundeshauptstadt auch ohne Direktwahl schaffen könnte.

Für die SPD geht zum fünften Mal Michaela Engelmeier ins Rennen. Die Gummersbacherin war bereits von 2013 bis 2017 Mitglied des Bundestags, damals war sie über die Landesliste eingezogen.

Ebenfalls nach Berlin will der Hückeswagener Bäckermeister Jörg von Polheim, der die FDP bereits von Januar 2012 bis zum Ende der Legislaturperiode im Oktober 2013 im Bundestag vertreten hatte. Er war seinem Parteifreund Werner Hoyer gefolgt, als der Präsident der Europäischen Investitionsbank wurde.

Die Linke schickt erneut Diyar Agu ins Rennen. Der heute 21-jährige Gummersbacher war bereits 2017 angetreten und erst wenige Tage vor der Bundestagswahl volljährig geworden.

Die Mitglieder des AfD-Kreisverbands Oberberg haben mit 84 Prozent Bernd Rummler zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Wahlkreis 99 (Oberbergischer Kreis) gewählt.

Fotos Die Kandidaten 2021 für Solingen-Remscheid-Wuppertal II
