Bürgermonitor in Hückeswagen Brunnen verwildert zusehends

Wermelskirchen · BM-Leser kritisiert den Zustand der Grünanlage an der Islandstraße. „Da herrscht nur noch Wildwuchs“, lautet die Kritik. Disteln, Brennnesseln und Löwenzahn würden alles zuwuchern, niemand kümmere sich drum.

 Der Brunnen an der unteren Islandstraße zeigt sich dieser Tage recht zugewuchert. Der Betriebshof ist für die Pflege zuständig.

Der Brunnen an der unteren Islandstraße zeigt sich dieser Tage recht zugewuchert. Der Betriebshof ist für die Pflege zuständig.

Foto: Bernhard Kirch

Jedes Mal, wenn Bernhard Kirch dieser Tage am Brunnen an der Islandstraße vorm Kolpinghaus vorbeigekommen ist, fällt ihm der nach seinen Angaben „erbärmliche Zustand“ des Brunnens auf. „Da herrscht nur noch Wildwuchs“, kritisiert der BM-Leser. Disteln, Brennnesseln und Löwenzahn würden alles zuwuchern, niemand kümmere sich drum. „Das ist doch ein Armutszeugnis für die Stadt, die einfach zu wenig tut“, meint er. Es könne doch nicht so teuer sein, mal ein bis zwei Stunden zu investieren, um die Anlage zu verschönern.