Hückeswagen sucht noch Sponsoren Blumenampeln an Laternen verschönern die Innenstadt

Hückeswagen · Es wird bunter im Zentrum von Hückeswagen, denn seit dem Pfingstwochenende hängen 43 Blumenampeln an Laternenmasten.

 Das Stadtmarketing hat an vielen Laternenmasten, wie hier an der Islandstraße, Blumenampeln aufhängen lassen.

Das Stadtmarketing hat an vielen Laternenmasten, wie hier an der Islandstraße, Blumenampeln aufhängen lassen.

Foto: Stephan Büllesbach

Es wird bunter im Zentrum, denn seit dem Pfingstwochenende hängen 43 Blumenampeln an Laternenmasten. Deren Inhalte – Petunien und Geranien – verschönern jetzt den Bahnhofs- und Etapler Platz, Bahnhof- und Islandstraße. Das teilten am Dienstag die Geschäftsführerinnen des Stadtmarketings, Monika Zöller und Andrea Poranzke, auf Anfrage unserer Redaktion mit.

Monika Zöller freut sich, dass die Innenstadt mit Hilfe einiger Sponsoren farbiger gestaltet werden konnte. „Im Moment sehen die Blumenampeln naturgemäß noch ein wenig spärlich aus, aber die Pflanzen werden in Kürze wachsen und gedeihen“, versichert sie. „Durch das regelmäßige Gießen und Düngen der Pflanzkübel ist sichergestellt, dass wir bald eine blühende Innenstadt haben werden.“

Die große Anzahl an Blumenampeln konnte durch die Unterstützung einiger Sponsoren sichergestellt werden. Aber auch jetzt können sich noch weitere Interessierte melden. „Die Anbringung, Pflege und Unterhaltung einer Blumenampel kostet 230 Euro im Jahr“, berichtete Andrea Poranzke.

Zwar würden auch Stadt und Stadtmarketing einige Ampeln finanzieren. Die Verantwortlichen dort freuen sich dennoch über weitere finanzielle Unterstützer, denen eine bunte und attraktive Innenstadt etwas wert ist. Interessenten können sich per E-Mail an stadtmarketing@hueckeswagen.de melden.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort