Hückeswagen Blues und Brit-Rock im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen · Der Trägerverein für das Kultur-Haus Zach präsentiert morgen, Freitag, 15. September, ab 20.30 Uhr John Hard und seine Band. Das Publikum erwartet nach Angaben von Stefan Noppenberger "besten Blues, Brit-Rock und Brit-Pop". Mit John Hard, Mario Di Cara und Dennis Bäcker haben sich drei Musiker gefunden, die mit Gitarren, Drums und Gesang Brit-Pop und Rock auf facettenreiche Weise präsentieren, heißt es in der Ankündigung zu dem Konzert. So wechseln sich in den Songs von Hard rockige Songs mit sanften und kraftvollen Tönen ab. Mit Texten, die mal nachdenklich stimmen, mal einfach den Alltag des Lebens beschreiben.

"Wie nur wenigen Musikern gelingt es John Hard, starke Gitarrentöne mit einer sanften Stimme in einem Song zu verbinden. Seine Kompositionen sind von seiner englischen Herkunft geprägt. Hinter jedem Ton gibt es einen Klang, hinter jeder Gegenwart einen Moment, hinter jeder Schwingung eine Wahrnehmung", berichtet Noppenberger. Beim Hören seiner Musik sei es nicht zu vermeiden, dass die eine oder andere Melodie im Kopf bleibt.

Der Liverpooler Songwriter, Bassist und Sänger steht bereits seit den 1980ern mit Bands wie "The Substitutes", "The Inbetweens" & "MPH-Band" auf der Bühne. Seitdem beschäftigte er sich vordergründig als Songwriter in seinem Studio.

Mit "John Hard & Band" steht er seit Juni 2016 wieder auf der Bühne und präsentiert sein Album "Crossing The Fields" auf der gleichnamigen Tour. Begleitet wird er von Mario Di Cara an den Gitarren und Dennis Bäcker an den Drums.

Karten kosten im Vorverkauf zwölf Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie unter www.kultur-haus-zach.tickets.de An der Abendkasse kosten die Karten 14 Euro.

Morgen, Fr. 15. September, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort