Unterwegs Bikergirls-Kalender mit Fotomotiv aus Hückeswagen

Hückeswagen · Die Biker-Girls aus dem Bergischen Land stellen ihren neuen Kalender vor. Und posierten mit Bürgermeister Dietmar Persian vor dem Hückeswagener Schloss.

 Bürgermeister Dietmar Persian mit den Biker-Girls vor dem Hückeswagener Schloss. Dort präsentierten sie die vierte Auflage ihres Kalenders, dieses Mal jahresunabhängig als dauerhafter Geburtstagskalender.

Bürgermeister Dietmar Persian mit den Biker-Girls vor dem Hückeswagener Schloss. Dort präsentierten sie die vierte Auflage ihres Kalenders, dieses Mal jahresunabhängig als dauerhafter Geburtstagskalender.

Foto: Heike Karsten

Besuch empfing Bürgermeister Dietmar Persian jetzt vorm Schloss: Mitglieder der Bikergirls Bergisch Land waren nach Hückeswagen gekommen, um ihren neuen Motorrad-Kalender vorzustellen. Auf dem Schlossplatz trafen sie auf Persian und posierten mit ihm für ein Foto zwischen ihren schweren Maschinen. Zuletzt waren die Bikergirls im Mai für eine Fotosession in der Schloss-Stadt. Beim Familienfest der Football-Mannschaft „Phoenix AFC“ wurde ein gemeinsames Gruppenbild mit den Motorrad-Damen und den Football-Herren auf dem Sportplatz erstellt. Dieses Bild - am Computer so bearbeitet, dass der Sportplatz nicht mehr zu erkennen ist - ziert nun die April-Seite des neuen Kalenders.

„Es ist die vierte Auflage unseres Kalenders, diesmal jahresunabhängig als dauerhafter Geburtstagskalender“, sagte Bikergirl Sonja Frobel. Andere Lokationen für die Fotos waren beispielsweise auf der Treppe des Röntgenmuseums in Lennep, über den Dächern von Wuppertal sowie vor ausrangierten Schwebebahnwagons. „Schöne Orte gibt es ja hier im Bergischen genug“, sagte Sonja Frobel.

Die Bikergirls präsentieren als weiblicher Motorradclub nicht nur das Bergische Land, sondern setzen sich auch für gemeinnützige Projekte ein. So ist auch der Erlös des aktuellen Kalenders zugunsten der Ärztlichen Kinderschutzambulanz Bergisch Land bestimmt.

Einen ersten Kalender kaufte Dietmar Persian den engagierten Motorrad-Damen gleich auf dem Schlossplatz ab. Bezogen werden kann der Kalender (Kosten: zehn Euro) auf der Internetseite der Bikergirls unter www. bikergirls-bergischland.de und eventuell auch bald vor Ort in der Bergischen Buchhandlung. Sonja Frobel kündigte an, diesbezüglich Kontakt zur Buchhandlung aufnehmen zu wollen.
HEIKE KARSTEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort