1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Biker leicht verletzt bei Frontalzusammenstoß

Hückeswagen : Biker leicht verletzt bei Frontalzusammenstoß

Ein missglücktes Überholmanöver führte am Freitag zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 49-jährigen Motorrad- und einem 22-jährigen Autofahrer, bei dem der Biker leicht verletzt wurde. Wie die Polizei gestern mitteilte, befuhr der 22-jährige Hückeswagener um 16.25 Uhr die K 13 aus Wipperfürth kommend in Richtung Egen, als der Autofahrer vor ihm einen Bagger überholte.

Das tat dann auch der Hückeswagener, hatte dabei aber den entgegenkommenden Motorradfahrer aus Halver übersehen. Der leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Er stürzte und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad war Totalschaden, und auch das Auto wurde abgeschleppt.

(büba)