Hückeswagen Biesenbach öffnete die Türen

Hückeswagen · Uwe Ufer wollte ihn, Peter Biesenbach setzte ihn letztlich durch: Den Zuschlag für den NRW-Tag 2013 bekam die Stadt im Frühjahr 2010 dank einer starken Bewerbung – und dank der noch stärkeren Unterstützung des Hückeswagener CDU-Landtagsabgeordneten.

Uwe Ufer wollte ihn, Peter Biesenbach setzte ihn letztlich durch: Den Zuschlag für den NRW-Tag 2013 bekam die Stadt im Frühjahr 2010 dank einer starken Bewerbung — und dank der noch stärkeren Unterstützung des Hückeswagener CDU-Landtagsabgeordneten.

Peter Biesenbach war damals parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion und hatte in dieser Funktion einen kurzen Draht zu Ministerpräsident Norbert Rüttgers. Dessen Staatskanzlei musste letztlich über die Bewerbungen entscheiden. Bereits Mitte Dezember 2009 hatte der Bürgermeister die Unterlagen an Rüttgers persönlich übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort