Hückeswagen Biesenbach führt Kreistagsfraktion der CDU weiter

Hückeswagen · NRW-Justizminister Peter Biesenbach bleibt Chef der CDU-Kreistagsfraktion. Wie aus einer Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Oberberg hervorgeht, wurde der Hückeswagener einstimmig von der Kreistagsfraktion wiedergewählt. Biesenbach sei überzeugt, die Aufgabe im Kreistag trotz des Ministeramtes zu schaffen, sagte er. Seine drei Stellvertreter Jürgen Marquardt (Gummersbach), Lukas Miebach (Engelskirchen) und Axel Osterberg (Reichshof) sollen ihn dabei laut Pressemitteilung nach Kräften unterstützen.

Fraktionsschatzmeister bleibt Michael Stefer (Wipperfürth), Beisitzer sind Thomas Jüngst (Morsbach) und Gerd Werner (Lindlar). Zur Fraktionsgeschäftsführerin wurde erneut Margit Ahus (Wipperfürth) gewählt. Sie solle auch neue Vize-Landrätin werden, als Nachfolgerin von Monika Hüttenmeister (Marienheide), die Oberberg verlassen hat.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort