Hückeswagen Bewohner schlafen - Täter brechen in zwei Häuser ein

Hückeswagen · Gleich dreimal waren bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch am Busenbacher Weg in Hückeswagen aktiv. Um in ein Einfamilienhaus einzusteigen versuchten die Täter, die Terrassentür aufzuhebeln. "Das misslang jedoch, und die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab", berichtet Polizeipressesprecherin Monika Treutler.

Mehr Erfolg hatten Diebe, die wenige Meter weiter erneut versuchten, eine Terrassentür eines Wohnhauses aufzuhebeln. Achtmal mussten die Täter ihr Hebelwerkzeug ansetzen und schafften es dann, die Tür zu öffnen.

"Während die Bewohner des Hauses im Obergeschoss schliefen, durchsuchten sie unbemerkt die Räume im Erdgeschoss nach Wertgegenständen. Die Unbekannten öffneten eine Spardose und entnahmen das Bargeld", schreibt Monika Treutler in ihrem Bericht. Eine Handtasche durchwühlten die Täter außerdem im Garten des Hauses nach Wertgegenständen und erbeuteten Bargeld und ein Mobiltelefon.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gingen Einbrecher zur selben Tatzeit am Mittwoch zwischen 0.15 und 6.45 Uhr ganz ähnlich vor. Die Kriminellen hebelten die Terrassentür auf und suchten in dem Haus nach Wertgegenständen, während die Bewohner im Haus schliefen.

Die Täter erbeuteten auch hier Bargeld und ein Mobiltelefon. Ein Aktenkoffer, den die Täter ebenfalls mitgehen ließen, wurde wenige Meter weiter in Richtung Campingplatz aufgefunden. Er war aufgebrochen, berichtet Monika Treutler.

Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei kostenfrei unter Tel. 110.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort