Hückeswagen BEW warnt vor Betrügern

Hückeswagen · In Zeiten hoher Energiepreise träumt so mancher davon, von irgendwoher Strom, Wasser oder Gas günstiger beziehen zu können. Das nutzten anscheinend dubiose Firmen gnadenlos aus. So warnt die Bergische Energie- und Wasser GmbH (BEW) erneut vor falschen Energieberatern, die in ihrem Versorgungsgebiet unterwegs sind; dazu zählt auch Hückeswagen.

"Sie stellen sich unter dem Namen Eprimo vor, einer Firma, die angeblich im Namen der BEW handelt und Daten wie etwa Kontonummer und Zählerstände erhebt", berichtete gestern Adele Fahlenbock. "Diese Leute kommen nicht von uns! Wir raten daher zu großer Vorsicht." Erst Anfang des Monats hatte der Wipperfürther Energieversorger vor solchen Betrügern gewarnt. "Diese Leute haben vermutlich Unterlagen von uns kopiert", hatte BEW-Geschäftsführer Wilhelm Heikamp damals erklärt.

Sollte doch jemand einen Vertrag unterzeichnen, rät die BEW: "Jeder hat das Recht, diesen innerhalb einer Frist von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen." Ein Musterschreiben steht auf der Homepage der BEW.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort