Hückeswagen: Beim Raspo spielen 160 Kinder in neun Teams

Hückeswagen: Beim Raspo spielen 160 Kinder in neun Teams

Gut gerüstet geht die Jugendabteilung des RSV 09 Hückeswagen ins neue Jahr. Derzeit sind 160 Jungen und Mädchen sowie 19 ehrenamtlichen Trainer in neun Fußballmannschaften aktiv. Im Winter 2016/17 veranstaltete die Jugendabteilung des Raspo vier Hallenturniere in der Mehrzweckhalle, im Oktober wurde je ein Bambini- und F-Jugend-Turnier auf dem Sportplatz ausgetragen. Weitere Hallenturniere sind fürs Frühjahr geplant.

Im Protokoll der Jahresversammlung der Jugendabteilung wird das "sehr gute Verhältnis zwischen Jugend- und Seniorenabteilung" angesprochen. Einmal im Monat nehmen die Jugendvertreter an den Sitzungen des Hauptvorstandes teil. Hervorzuheben sei auch das derzeitige Verhältnis zum Vorstand des Stadtsportverbands (SSV), "mit dem sämtliche Kommunikation und Absprachen einwandfrei funktionieren".

Bei der Vorstandsneuwahl wurde Sascha Bieg zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Axel Bieg. Zur Geschäftsführerin wurde Diana Knorr, zu ihrem Stellvertreter Torben Kestler gewählt. Kassierin ist Pia Peters, der Angelika Jurcic zur Seite steht, Beisitzer sind Peter Floßbach und Mike Steinhauer.

(büba)
Mehr von RP ONLINE