Hückeswagen: Bambini testen Form in Dormagen

Hückeswagen: Bambini testen Form in Dormagen

Die Winterpause für die Bambini des RSV 09 Hückeswagen ist vorbei, jetzt testeten die kleinsten Kicker des Vereins bei einem Hallenturnier des TSV Bayer Dormagen ihre Form. "In vier Spielen von jeweils zehn Minuten konnten sich die Minikicker austoben und langsam wieder an den Ball gewöhnen", berichtet Torben Kestler vom Raspo. Alles in allem sei es ein sehr gelungenes Turnier gewesen, bei dem der Spaß im Vordergrund gestanden habe.

Ergebnisse gibt es bei den Bambini nicht, weil sie ohne Erfolgsdruck kicken sollen. Kestler: "Das Turnier ist komplett ohne Ergebnisse veranstaltet worden. Die Turnierleitung hat bekannt gegeben, dass alle Gewinner wären." Am übernächsten Wochenende steht das nächste Turnier für die Bambini in Wuppertal an.

Der RSV sucht immer noch Kinder, die sich dem Fußballverein anschließen möchten. Jungen und Mädchen, die 2011/12 geboren sind und den Trainingsbetrieb einmal kennenlernen möchten, können freitags in die Mehrzweckhalle im Brunsbachtal kommen, wo von 17 bis 18.30 Uhr trainiert wird.

(büba)