Hückeswagen: Bahntrasse ist jetzt frei für einen Radweg

Hückeswagen : Bahntrasse ist jetzt frei für einen Radweg

Entwidmet war gestern, heutzutage wird frei gestellt – und zwar die Bahntrasse. Im Planungsausschuss am Donnerstag teilte Bauamtsleiter Andreas Schröder den Politikern zu deren Freude mit, dass das Eisenbahnbundesamt mit Schreiben vom 15. April die Freistellung der Bahntrasse bestätigt hat.

Entwidmet war gestern, heutzutage wird frei gestellt — und zwar die Bahntrasse. Im Planungsausschuss am Donnerstag teilte Bauamtsleiter Andreas Schröder den Politikern zu deren Freude mit, dass das Eisenbahnbundesamt mit Schreiben vom 15. April die Freistellung der Bahntrasse bestätigt hat.

Damit ist das Gelände, auf dem in Hückeswagen noch Schienen liegen bzw. früher Züge fuhren, nun frei ist für eine andere Nutzung. Bürgermeister Uwe Ufer bestätigte, dass dort der gewünschte Radweg angelegt werden soll. "Eventuell werden wir das Gelände kaufen", meinte er in der Sitzung. Schröder rechnet damit, dass der Radweg ab 2009 gebaut wird und bis 2010 fertig gestellt ist.

(RP)
Mehr von RP ONLINE