1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Badminton-Zweite des TBH festigt die Tabellenführung

Hückeswagen : Badminton-Zweite des TBH festigt die Tabellenführung

Weiter auf Aufstiegskurs ist die zweite Senioren-Mannschaft der TBH-Prellballabteilung. Auch am elften Spieltag der Kreisklasse war der Turnerbund nicht zu schlagen - selbst vom Zweitplatzierten 1. BC Wipperfeld 5 nicht. Und auch die krankheitsbedingten Ausfälle stoppten den Tabellenführer aus der Schloss-Stadt nicht: Am Ende siegte der TBH mit 6:2 und baute seine Tabellenführung weiter aus.

Während das zweite Herrendoppel kampflos abgegeben werden musste, weil die Hückeswagener nur mit drei statt vier Herren angetreten war, ging das Damendoppel ohne Ballwechsel an den TBH. Denn die Gastgeber konnten ihrerseits nur eine Frau aufbieten. Die restlichen fünf Siegpunkte holten Axel Lemke und Herbert Strasser in ihren Einzeln sowie gemeinsam im Doppel. Michaela Schumacher gewann das Dameneinzel, und zudem siegten Ruth Balling und Andreas Stäbe im Mixed. Der hatte sein Einzel verloren.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die TBH-Zweite am Mittwoch, 7. Februar, 20 Uhr, daheim gegen den SSV Lützenkirchen 3.

(büba)