Hückeswagen Autofahrer verletzt Walkerin und fährt weiter

Hückeswagen · Eine Nordic-Walkering wurde am Sonntagmittag bei einem Unfall nahe der Bever-Talsperre leicht verletzt. Laut Polizeibericht von Montag war die 52-Jährige am linken Fahrbahnrand der K 12 zwischen Mickenhagen und Beverdamm unterwegs, als ihr gegen 13.45 Uhr unmittelbar hinter der Einmündung nach Käfernberg ein silberner Mercedes der A-Klasse entgegen kam.

Hückeswagen: Autofahrer verletzt Walkerin und fährt weiter
Foto: rponline

Der Wagen fuhr so nah an der Frau vorbei, dass er beim Vorbeifahren ihren rechten Nordic-Walking-Stock touchierte. Der wurde dadurch weggerissen, die Fußgängerin stürzte und erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Der Mercedes-Fahrer fuhr derweil in Richtung Mickenhagen weiter, ohne sich um die 52-Jährige zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt an das Verkehrskommissariat Tel. 02261 81990 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort